Event
Informationstransfer

Ressourceneffizienz – Was bedeutet das eigentlich?

KEFF+Mittlerer Oberrhein
-
Karlsruhe

Beschreibung

Nicht nur steigende Energiepreise, sondern auch Rohstoffknappheit und Lieferengpässe beschäftigen aktuell Unternehmen diverser Branchen und machen das große Thema Ressourceneffizienz relevanter denn je. Die Begrifflichkeiten rund um Ressourceneffizienz, Materialeinsparungen und nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen sind dadurch in aller Munde – aber was bedeuten sie konkret und was bringt mir das als Unternehmen eigentlich?

 

Ihre Vorteile, Ihre Ansprechpersonen KEFF+
Für Unternehmen in Baden-Württemberg gibt es die Möglichkeit, einen kostenfreien Ressourceneffizienzcheck in Anspruch zu nehmen. Der KEFF+Check dient als Einstieg und Sensibilisierung für das Thema Ressourceneffizenz, regt individuelle Maßnahmen an und informiert über passende Fördermöglichkeiten. Sprechen Sie uns an!

AGENDA: 14.03.2023

14:30 Uhr
Anmeldung, Begrüßung mit Kaffee
15:00 Uhr
Begrüßung und Einführung
15:10 Uhr
THINKTANK Industrielle Ressourcenstrategien IRS, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Dr. Christian Kühne, Geschäftsführer THINKTANK Industrielle Ressourcenstrategien KIT, Karlsruhe

15:45 Uhr
Vorstellung KEFF+ Mittlerer Oberrhein

Katharina Stelzel, Moritz Tretter, Andreas Gerspacher, Effizienzmoderator:innen KEFF+ Mittlerer Oberrhein

16:00 Uhr
Ein echtes Plus für unsere Unternehmen: Der KEFF+Check

Jürgen Junker, geschäftsführender Gesellschafter Junker-Filter GmbH, Sinsheim

16:30 Uhr
Diskussionsrunde
17:00 Uhr
Ausklang der Veranstaltung mit Get-together